Startseite | Über uns | Partner | Impressum | FAQs

Henning Hacker vorgestellt

Hallo Sportsfreunde,
nun veranstalten wir schon bereits zum vierten Mal die Osnabrücker Nacht des Sports und haben uns hier an dieser Stelle noch gar nicht vorgestellt… Hier ein kleines Randprofil: Ich bin geborener Dissener und abgesehen von einigen Ausflügen in die Staaten und nach Bremen hab ich immer in Dissen gewohnt. Seit meinem Studium in Bremen bin ich voll berufstätig und arbeite bei einem Unternehmen in Dissen.
Was motiviert mich Jahr für Jahr die Organisation dieser Veranstaltung auf mich zu nehmen? Ganz klar war es von Anfang an Thorsten und mein Ziel eine Plattform für den Sport im Osnabrücker Raum zu schaffen, die es bislang in jeder anderen Großstadt oder in den einzelnen Vereinen gibt und gab, aber nicht für ganz Osnabrück. Bei über 150.000 Sportlern und tausenden Vereinen und zig verschiedenen Sparten in und um Osnabrück stehen häufig nur die Massensportarten im medialen und öffentlichem Mittelpunkt. Die zahlreichen kleinen aber auch äußerst erfolgreichen Sparten kommen hier häufig viel zu kurz. Kaum einer weiß das unter uns Deutsche-, Europa-, Weltmeister und Olympioniken weilen. Aber auch die Leistungen in den unteren, regionalen Ligen müssen sich nicht verstecken und sind zu dem häufig erwähnenswerter! Ich finde es außerdem äußerst spannend auf was für Geschichten wir immer wieder bei den Einsendungen und eigenen Recherchen stoßen, von denen man noch nie gehört hat.
Die Verbundenheit zum Sport habe ich quasi in die Wiege gelegt bekommen. Wie viele andere Jungs auch, habe ich mich in zig Sportarten ausprobiert Fußball, Tennis, Basketball, Badminton, Tischtennis, Ju-Jutsu, Handball, Schwimmen, Leichtathletik… Seit nun knapp zehn Jahren spiele ich Volleyball in der ersten Herren des TuS Aschen-Strang. Hier hatte ich sogar Gelegenheit mich in der Regionalliga zu messen. Seit mehreren Jahren bin ich beim TuS auch im Vorstand aktiv, zunächst als Presse-, Kassen- (Volleyball) und Sponsorenwart und seit vergangenem Jahr als 1. Vorsitzender. Sport ist mir nicht nur wegen der körperlichen Aktivität wichtig sondern auch wegen der zahlreich geschlossenen Freundschaften sei es beim Volleyball oder anderen Dingen, oder einfach nur die Diskussion über irgendein Spiel. Sport macht mir einfach Spaß!
Thorsten und mir ist es wichtig außergewöhnliche Leistungen aus den Hinterhöfen hervorzuholen und zu zeigen was in unserem Umfeld passiert. Jede Leistung hat seine Anerkennung verdient und repräsentativ für alle Leistungen werden einige davon im Rahmen der Nacht des Sports und unter Einbindung von Euch geehrt! Daher unser Motto von Sportlern für Sportler.

Henning Hacker

Osnabrücker Nacht des Sports - "von Sportlern, für Sportler"