Startseite | Über uns | Partner | Impressum | FAQs

Leo Award 2009

Wir blicken zurück auf die erste Leo-Verleihung im Kurhaus Bad Rothenfelde. Sportlerin des Jahres wurde Kristina Gessat - bei den Männern gewann Fußballer Fatmir Dusinovic die gläserne Trophäe.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Gessat und Dusinovic waren die Ersten - Die Resonanz bei der Abstimmung im Internet war groß, und auch die Beteiligung bei der Prämierung im Rahmen der „1. Nacht des Sports“ im Kurhaus Bad Rothenfelde konnte sich sehen lassen. Die tolle Premiere ermutigte Fußballtrainer Thorsten Pisker und Volleyballer Henning Hacker zur Neuauflage ihrer Sportlerwahl. So können Sportfreunde und Vereinsverantwortliche via Internet ab sofort ihre Favoriten für die sieben Wahl-Kategorien benennen. Eine unabhängige Fachjury wird die Kandidaten prüfen und eine Vorauswahl treffen. Gute Ideen sind gefragt, denn würdige Nachfolger von Kristina Gessat, Kerstin Albrecht oder Fatmir Dusinovic sind sicher nicht leicht zu finden.

  Osnabrücker Nacht des Sports - "von Sportlern, für Sportler"