Startseite | Über uns | Partner | Impressum | FAQs

Leo Award in Osnabrück angekommen

Emotionen, fetzige Show-Acts, Live-Music, Aftershow-Party und glückliche Leo-Gewinner, all das gab es auf der 4. Osnabrücker Nacht des Sports im Alando Palais.


Bezaubernde Stimme -

Janina Nerlich auf der Bühne im Alando Palais.

Erstmalig wurde die moderne Ehrungsveranstaltung für Sportler im Herzen von Osnabrück ausgetragen. Dabei wurde in 10 Kategorien der Leo-Award verliehen, Osnabrücks angesagter Sportpreis. Unter anderem wurden der Sportler des Jahres, die Sportlerin des Jahres, Teams des Jahres und Trainer des Jahres geehrt. Fußballer Patrick Fiß (siehe Foto) vom SV Bad Rothenfelde setzte sich in der starken Männerkonkurrenz durch und verwies die Rivalen auf die hinteren Plätze. Siegerin bei den Frauen wurde die Masters Schwimmerin Bianca Lintker. Beiden Sportlern wurde im Konfetti-Regen die gläserne Trophäe von prominenten Laudatoren (u.a. Stefan Wessels, Zafer Kir, Jovi Stojceski) überreicht. Die Sieger wurden übrigens durch ein Internetvoting, sowie aus einer abschließenden Jurybesprechung ermittelt.
Zwischen den Ehrungen bekamen die circa 700 Gäste im Alando Palais einiges geboten. Die Funky Gaga´s heizten mit ihrer Tanzshow ein, die Rope-Skipper der TSG Burg Gretesch versetzten die Besucher mit Seilsprungakrobatik ins Staunen und Sängerin Janina Nerlich verzauberte mit ihrer Stimme die anwesenden Gäste im Alando Palais. Durch das Programm führte stilvoll das Moderatoren-Duo Alina Wegner und Matthias Witte. Charmant nachgefragt, konnten sie dem ein oder anderen Aktiven ihre Erfolgsrezepte entlocken. Nach der Ehrung feierten die Sportler der Region auf der After-Show-Party ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden.

  Osnabrücker Nacht des Sports - "von Sportlern, für Sportler"