Startseite | Über uns | Partner | Impressum | FAQs

Thorsten Pisker vorgestellt

Hallo Freunde der Nacht des Sports

Sport hat mich schon von klein an auf begeistert. Ob Fußball beim TuS Borgloh, Tennis beim VfL Kloster Oesede oder Tischtennis im beschaulichen Hankenberge/Wellendorf. In diesen Sportarten lagen wohl meine Talente verborgen. Versucht hat man ja irgendwie Vieles, der Wurf in Körbe oder das Abrollen nach einem Sprungwurf beim Handball, sowie das Turnen an Geräten gehörte sicher nicht zu meinen Stärken. So habe ich mich dann im Alter von 16 Jahren nur noch dem Fußball gewidmet. Der Weg führte in der B-Jugend zum VfL Osnabrück und in der A-Jugend ins westfälische Nachbarstädtchen nach Bielefeld zu den Armininen. Tolle Erfahrungen begleiteten meine fußballerische Laufbahn. U.a. Norddeutscher Meister in der B-Jugend, Kräftemessen auf dem grünen Rasen gegen Sebastian Kehl, Lars Ricken, Ibrahim Tanko, Kai Michalke uvm. (allesamt spätere Bundesligaspieler).
Auch ein kurzes Vorspiel an der Säbener Straße wurde mir gegönnt.
Nach einigen Verletzungen und Rückschlägen versuchte ich mein Glück beim SV Bad Rothenfelde in der Fußball-Niedersachsenliga. Hier durfte ich über 115 Mal aktiv eine tolle Mannschaft (u.a. mit Marko Niemeyer, Igor Bulanov, Ralf Kramer uvm.) mit auf das Feld begleiten. Es folgten frühe Spielertrainerstationen beim TuS Hilter (Kreisliga Süd) & SV Bad Laer (Bezirksliga). Zwischenzeitlich hatte ich drei sehr schöne Jahre bei meinem Heimatverein TuS Borgloh (Bezirksliga). Mit nun 35 Jahren liegt mir der Fußball zwar noch immer sehr am Herzen, doch habe ich nun wieder die Tennisschläger aus dem Schrank hervorgeholt … Die Begeisterung für den Sport im allgemeinen und die Hochachtung für den Amateursport ist für mich gleichzeitig die Motivation, die 4. Nacht des Sports mitzugestalten.

Thorsten Pisker

Osnabrücker Nacht des Sports - "von Sportlern, für Sportler"